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Mobilfunk FAQ

Häufige Fragen bei Handyverträgen:

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1. Abschluss eines Handyvertrages

 

Durch Ihre Bestellung in unserem Online-Shop stellen Sie einen Antrag auf den Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit dem jeweiligen Anbieter. Damit kommt noch kein Vertrag zu Stande. Erst wenn Sie uns Ihre Unterlagen (unterschriebener Vertrag und nötige Kopien) per Post zugeschickt haben, wird der Antrag an den Anbieter weitergeleitet. Nach dem Einreichen Ihrer Unterlagen entscheidet der Anbieter, ob der Antrag akzeptiert oder abgelehnt wird. Wenn der Anbieter Ihren Antrag akzeptiert, kommt der Vertrag zustande und Ihre Bestellung (Simkarte, bestelltes Gerät oder Auszahlung) wird an Sie verschickt.

Auch nach Zustandekommen des Vertrages können Sie bei uns Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Bitte beachten Sie hierzu unsere  AGBs  und das Widerrufsrecht.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Entscheidung des Anbieters haben und auch keine Gründe für eine eventuelle Ablehnung mitgeteilt bekommen. Wir bitten deshalb keine negativen Bewertungen abzugeben, wenn der Vertrag abgelehnt wird.

 

2. Abwicklung nach der Bestellung

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Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie alle Unterlagen und Informatiionen zur weiteren Abwicklung per E-Mail. Sollten Sie nach Abschluss der Bestellung keine E-Mail von uns erhalten, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Filter oder kontaktieren Sie uns.

Bitte befolgen Sie die Anweisungen in den E-Mails, um den Bestellvorgang abzuschließen. Beachten Sie, dass Bestellungen mit Vertrag erst nach Eingang Ihrer Unterlagen bei uns per Post bearbeitet werden können.

 

3. Rufnummernmitnahme: Voraussetzungen/Abwicklung

 

Sie können Ihre alte Rufnummer in den neuen Vertrag übernehmen. Dieser Service ist bei uns kostenlos. Der alten Anbieter berechnet für die Freigabe der Rufnummer in der Regel 25 - 30 Euro.

 

Voraussetzungen:

* Ihr alter Vertrag muss gekündigt sein und im Aktionszeitraum enden. Bezüglich des Aktionszeitraumes informieren Sie sich bitte vor der Bestellung bei uns. Meistens laufen unsere Aktionen bis Ende des jeweiligen Kalendermonats. Oft werden die Aktionen aber auch verlängert.
* Aufgrund einer Gesetzesänderung ist es jetzt auch möglich eine Rufnummernportierung innerhalb der Vertragslaufzeit durchzuführen. Sie können Ihre Rufnummer dann schon vor Ablauf Ihrer Mindestvertragslaufzeit in den neuen Vertrag übernehmen. Bitte beachten Sie, dass der alte Vertrag trotzdem erfüllt werden muss und die Gebühren weiterhin bis zum Ende der Laufzeit berechnet werden.

* Ihr alter Vertrag darf nicht bei dem selben Anbieter sein, wie der neue. In diesem Fall ist keine Rufnummernportierung möglich, da es sich dann um eine Vertragsverlängerung handelt. 

* Bei Prepaid-Nummern müssen Sie Ihren Anbieter kontaktieren und eine Verzichtserklärung anfordern. Das Guthaben muss mit der Gebühr für die Rufnummernportierung aufgeladen werden.

* Der Antrag auf Rufnummernmitnahme kann frühestens 3 Monate vor Ablauf und spätestens 4 Wochen nach Ablauf Ihres Vertrages gestellt werden.

 

Abwicklung:

* Bitte teilen Sie uns unbedingt vor der Freischaltung Ihres Vertrages mit, dass Sie Ihre Rufnummer mitnehmen möchten. Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich! Sie können uns dies während Ihrer Bestellung im Bemerkungsfeld mitteilen oder nach der Bestellung per E-Mail. Sie erhalten dann von uns ein Portierungsformular für die Mitnahme Ihrer Rufnummer. 

* Bitte schicken Sie uns das Portierungsformular und die Kündigungsbestätigung/Verzichtserklärung für Ihre alte Rufnummer mit Ihren Unterlagen mit. Wir übernehmen dann die gesamte Abwicklung der Rufnummernportierung.

* Die Portierung einer Rufnummer kann 1-2 Wochen dauern. Wir übernehmen keine Gewähr, dass die Portierung übergangslos funktioniert. Es kann sein, dass Ihre Rufnummern mehrere Tage nicht erreichbar sein wird. Der Portierungstermin wird vom Anbieter festgelegt. Wir haben darauf keinen Einfluss.

 

4. Sicherheit meiner Daten

 

Alle Daten, die über unsere Internetseite übertragen werden, sind SSL-Verschlüsselt über das Comodo SSL-Certifikat. Ihre persönlichen Daten werden sicher und geschützt übe­rtragen und können nicht an Dritte gelangen.
Wir geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter und behandeln diese streng nach den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes. Sie können jederzeit eine Auskunft über die bei uns gespeicherten Daten einholen und eine Löschung Ihrer Daten verlangen.

 

5. Anschlusspreisbefrei­ung bei Neuverträgen

 

In den meisten Tarifen müssen Sie bei uns keine Anschlussgebühr bezahlen und sparen ca. 25 - 30 Euro. Die Anschlusspreisbefreiung erfolgt bei verschiedenen Anbietern unterschiedlich. In vielen Tarifen wird die Anschlussgebühr gar nicht berechnet und gleich auf der ersten Rechnung gutgeschrieben. Bei manchen Tarifen erfolgt die Gutschrift aber erst auf der zweiten bzw. dritten Rechnung.

Falls Sie einen Tarif ohne Anschlussgebühr bestellt haben und Ihnen die Anschlussgebühr nicht auf der 1. - 3. Rechnung gutgeschrieben wurde, teilen Sie uns das bitte per E-Mail mit. Wir leiten das an den Anbieter weiter, damit die Gutschrift erfolgen kann.­

 

6. Einreichen der Unterlagen per E-Mail oder Fax

 

Bitte beachten Sie, dass wir grundsätzlich nur die Unterlagen bearbeiten können, die bei uns per Post ankommen. Bitte sehen Sie davon ab, uns die Unterlagen per Fax oder E-Mail zu schicken.

Das Einreichen per E-Mail für eine schnellere Bearbeitung ist nur nach Absprache und in Ausnahmefällen möglich.

 

7. Online-Rabatte der Netzbetreiber

 

Viele Netzbetreiber und Provider bieten auf Ihren Internetseiten Online-Rabatte an. Leider können wir diese Rabatte nicht anbieten, da dies spezielle Angebote der Anbieter sind, die nur bei Abschluss auf der Homepage des Anbieters gelten.

 

8. Vertragsverlängerung

 

Sie können bei uns eine Anfrage für eine Vertragsverlängerung stellen. Grundsätzlich sind alle Netzanbieter und Provider möglich. Je nach Handymodell kann es aber auch vorkommen, dass wir Ihnen kein Angebot machen können. In diesem Fall informieren wir Sie darüber und machen Ihnen ein Alternativ-Angebot.

Falls Ihr Vertrag bei einem Provider ist, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir die Anfrage an den richtigen Anbieter richten können.

Eine Anfrage können Sie über unser Formular für Vertragsverlängerung abschicken.

 

9. Branding/Simlock/Netlock

 

Manche Netzbetreiber versehen Ihre Handys mit einem sogenannten Branding. Das bedeutet, dass das Handy entweder auf der Oberfläche ein Netzbetreiberlogo hat (Hardware-Branding) oder die Software des Handys mit einer Aniamtion und Einstellungen des Netzbetreibers versehen wird (Software-Branding). 

Die meisten Handys in unserem Shop haben keinen Branding. Sollte ein Handymodell mit Branding sein, so wird dieses explizit in der Beschreibung angegeben.

Wir verkaufen keine Handys mit Simlock.

Falls ein Handy einen Netlock hat, wir dies auch in der Beschreibung des Handys und in seiner Bezeichnung im Shop angegeben. Ein Netlock bedeutet, dass das Handy nur mit einem bestimmten Netz betrieben werden kann. 

 

10. Ablehnung - was passiert dann, welche Kosten habe ich?

 

Im Falle einer Ablehnung kommt kein Vertrag zustande. Ihr Antrag auf den Abschluss eines Vertrages wird vom Anbieter abgelehnt und der Kauf ist damit storniert. Sie haben in diesem Fall keine Verpflichtungen und keine Kosten. Wir informieren Sie über die Ablehnung Ihres Vertrages und die Stornierung Ihrer Bestellung.

 

11. Meine Frage ist nicht aufgeführt

 

Wir haben versucht auf dieser Seite die am häufigsten gestellten Fragen zusammen zustellen. Falls Ihre Frage trotzdem nicht aufgeführt ist oder Sie einen Vorschlag für eine weitere Frage haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@amid-elektronik.de

 

 
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* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen 19% Mehrwertsteuer und sonstiger Preisbestandteile züzüglich Versandkosten wie beschrieben. Bei Angeboten mit einer Auszahlung verstehen sich alle Preise exkl. der 19% Mehrwertsteuer. Bei Bestellungen mit Vertrag zuzüglich Kosten für den Mobilfunkvertrag mit 24 Monatiger Laufzeit. Diese sind auf der jeweiligen Produktdetailseite zu entnehmen und durch anklicken des jeweiligen Angebotes einsehbar. Durch klicken der Verlinkungen ">> Rechtliches zum Tarif Rechtstexte zum Tarif << ", dem Button Rechtliches zum Tarif oder "Erklärung der Fussnoten und weitere Tarifdetails" erhalten Sie eine komplette Aufschlüsselung der rechtlichen Informationen sowie der Tarifdetails. Bei sogenannten Pflichtoptionen, finden Sie die Erläuterungen ebenfalls durch Klicken der Verlinkungen "Rechtstexte zum Tarif" oder "Erklärung der Fussnoten und weitere Tarifdetails" unter der jeweiligen Hochzahl.

**Bei Bestellungen mit Netzbetreiber Waren handelt es sich um Net und Simlock freie Ware und kann auch mit SIM-Karten anderer Anbieter verwendet werden (Es kann allerdings zu Ausnahmen kommen, bei denen der Netzbetreiber eine Sim und Netlock zur Markteinführung vornimmt. In der Regel wird dies öffentlich kommuniziert). Die Geräte können Softwarbrandings von den Netzbetreibern (Vodafone, Telekom, O2 oder ePlus) enthalten. Zum Beispiel Startlogo oder Apps.

***Bei Bestellungen von Geräten aus dem "EU" Ausland, werden dies nach Deutschland importiert. Diese Geräte können vom Lieferumfang abweichen. Sie können unterschiedliche Netzstecker enthalten, wobei ein Adapter zur Verwendung auf dem deutschen Markt mitgeliefert wird. "Die von uns gelieferte "EU" Ware unterliegt den gesetzlichen Gewährleistungspflichten." Sollten Bedienungsanleitungen nicht in deutscher Sprache geliefert sein, so können diese bei den jeweiligen Herstellern im Internet bezogen werden.